Letztes Feedback

Meta





 

Tier ja oder nein ??

Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken ein Tier zu adoptieren. Kinder und Tiere sollen zusammengehören, bzw. sollen Tiere ja gewisse -mhm wie nennt man das - Fähigkeiten (?) bei Kindern fördern. Zumal unsere ja ein Einzelkind ist. Ich wollte als Kind immer ein Tier. Bekam aber nur einen Wellensittich, den wir wieder abgeben mussten als wir umzogen und meine Eltern ein Geschäft aufmachten.

Als ich dann mit meinem Ex zusammen zog, holten wir dann eine kleines Tigerkätzchen, das nach der Trennung leider bei ihm blieb.

Tja, vor drei Jahren holten wir dann 2 Wellies. Töchterchen wollte zwar lieber Hasen, Hamster oder Meerschweinchen oder noch besser einen Hund. So, nun haben wir die Wellies, die aber, da die beiden so auf einander fixiert sind, uns komplett ignorieren. Jegliche Versuche sie zu zähmen oder Handzahm zu kriegen, schlug fehl und keiner von uns beschäftigt sich mit Ihnen. Sie werden sauber gemacht, gefüttert und auch bequatscht, aber ich glaube woanders wäre es für sie besser.

Hach, ich hätte gerne wieder eine Katze. Oder einen Hund, wobei wir einfach zu wenig Zeit für einen Hund hätten. Arbeit und Schule, das Tier wäre dann mindestens 7 Stunden alleine.

Meine Tochter findet eine Katze gut, Hund wäre natürlich besser, sieht aber ein, dass wir nicht die Zeit dafür haben. Und mein Mann, nun ja, der überlegt noch.

Mal sehen was draus wird, wenn dann so oder so erst nach dem Sommerurlaub.

Gar nicht so einfach, so eine Entscheidung. Vor allem wenn ich daran denke, was meine Mutter wieder für Sprüche loslassen wird. Genau wie sie mir heute beim Telefonat mitteilte, dass sie sich mal Gedanken um ihr Enkelchen gemacht habe, wegen der Noten. Das es doch besser wäre, wenn wir uns mal um Nachhilfe kümmern würden. Mensch Mama ! Hab ich doch schon gemacht ! Ist ja nett, dass sie sich Gedanken macht, aber ich doch AUCH !

So, dass wars für heute !! Schönen Abend noch emotion

 

 

 

 

19.3.15 19:53

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen